Internet

Im Internet sind viele Computer miteinander verbunden.
Zum Beispiel über Telefon-Leitungen.

Internet bedeutet Netz.
Wenn mehrere Computer miteinander verbunden sind:
Das ist dann ein Netz zwischen Computern.
Damit können die Menschen Informationen tauschen.
Im Internet finden sie viele Informationen aus der ganzen Welt.

Auszug aus: Bundes-Ministerium für Arbeit und Soziales: Das Persönliche Budget für Menschen mit Behinderungen – Gute Beispiele aus der Praxis, 2013, Seite 105, bearbeitet