Gesetz

Gesetze sind Regeln.
In den Gesetzen steht, was man tun darf.
Und was man nicht tun darf.

In einem Land brauchen die Menschen feste Regeln:
Für ihr Zusammen-Leben.
Sie müssen von allen befolgt werden.
Die Menschen in Deutschland wählen alle 4 Jahre den Bundes-Tag.
Der Bundes-Tag bestimmt die Gesetze.

Siehe auch: www.bundestag.de/leichte_sprache

Auszug aus: Bundes-Ministerium für Arbeit und Soziales: Das Persönliche Budget für Menschen mit Behinderungen – Gute Beispiele aus der Praxis, 2013, Seite 103, bearbeitet und ergänzt