Berufs-Einstiegs-Begleitung

  • Zum Lexikon-Eintrag in Alltags-Sprache geht es hier.
     

Manche Schüler brauchen Hilfe:
Wenn sie mit der Schule fertig sind.
Und wenn sie mit der Arbeit anfangen.
Die Hilfe heißt Berufs-Einstiegs-Begleitung.

Die Arbeit wird dann leichter für die jungen Menschen.
Die Hilfe ist für Schüler von der Haupt-Schule.
Und von der Förder-Schule.
Die Arbeits-Agentur hilft bis zu 4 Jahre.

Auszug aus: Bundes-Ministerium für Arbeit und Soziales: Die Hilfe von der sozialen Sicherung für alle Menschen in Deutschland, 2015, Seite 33, leicht bearbeitet