Arbeits-Schutz-Gesetz

  • Zum Lexikon-Eintrag in Alltags-Sprache geht es hier.
     

Im Arbeits-Schutz-Gesetz gibt es Regeln für den Arbeits-Schutz.
Das Gesetz sagt:
Ihr Chef muss alles tun:
Damit Ihnen nichts passiert.
Bei der Arbeit.

Der Chef muss Ihnen sagen:
Was er für Ihre Sicherheit gemacht hat.
Und was Sie tun können:
Damit Ihnen nichts passiert.

Auszug aus: Bundes-Ministerium für Arbeit und Soziales: Die Hilfe von der sozialen Sicherung für alle Menschen in Deutschland, 2015, Seite 64, leicht bearbeitet