Lexikon in Leichter Sprache

Arbeits-Welt von A bis Z

Lexikon Leichte Sprache: Buchstabenblöcke aus Holz bilden die Buchstabenreihe ABC
Foto: Getty Images

Hier werden schwere Wörter in Leichter Sprache erklärt:
von A wie Alters-Vorsorge bis Z wie Ziel-Vereinbarung.
Es sind Wörter zur Arbeits-Welt und zur sozialen Sicherheit.
Klicken Sie einen Buchstaben an:
Dann sehen Sie eine Liste mit Wörtern zu dem Buchstaben.

Die Texte sind Auszüge.
Es sind Teile aus verschiedenen Heften.
Sie finden sie bei Sozial-Politik
und beim Bundes-Ministerium für Arbeit und Soziales.

Hier geht es zum Lexikon in Alltags-Sprache.

Wenn Sie sich um eine Arbeit beworben haben:
Wenn der Arbeit-Geber Ihre Bewerbung gut findet,
lädt er Sie zu einem Vorstellungs-Gespräch in die Firma ein.
Im Vorstellungs-Gespräch können Arbeit-Geber und Bewerber sich kennen lernen.
Sie können prüfen,
ob sie zueinander passen.